Judokas der SF Harteck ohne Chance

Harteck · Auswärtsniederlage

Die Judokas der Sportfreunde gaben ihr Bestes – aber der Gegner war zu stark	. Foto: ba

Die Judokas der Sportfreunde gaben ihr Bestes – aber der Gegner war zu stark . Foto: ba

Harteck · Der Auswärtskampf am 19. April beim TSG Backnang stellte die Judomannschaft der Sportfreunde Harteck (SFH) vor eine harte Aufgabe. Das Team der Badenwürttemberger konnte noch nie bezwungen werden.

Josef Sellmeier (bis 66 kg) führte zwei Minuten lang einen ausgeglichenen Kampf, bis sein Gegner blitzschnell unter ihm abtauchte, ihn zu sich herabzog und auf den Rücken drehte. Im Superschwergewicht errang Konrad Baur gegen einen massigen Gegner ein Unentschieden. In der Gewichtsklasse bis 60 kg setzte Clemens Thurner voll auf Angriff, wurde aber nach 45 Sekunden bei einem Angriff von seinem Gegner mit einem Ausheber gekontert.

Gerhard Baur (bis 81 kg) und sein Bruder Herbert Baur (bis 100 kg) begannen beherzt, unterlagen aber auch beide. Norbert Wessinger (73kg) konnte daraufhin seinem Gegner ein Unentschieden abringen. In der Gewichtsklasse bis 90 kg unterlag nach zwei Minuten und 30 Sekunden Robert Buendowski . Daraus ergab sich ein Zwischenstand von 0:5. Nach Abwägung der Kampfqualitäten seiner Gegner stellte Güngörmüs seine Mannschaft um.

Zunächst schien sein Konzept aufzugehen. Marcus Geierhos trat in der Gewichtsklasse bis 66 kg an und punktete bis zum Schlussgong. Ebenso erarbeitete sich Konrad Baur (über 100 kg) mit zwei Yuko-Wertungen und einem Koka den Sieg. Nachdem Clemens Thurner (bis 60 kg) durch eine Hebeltechnik des Gegners das Handtuch werfen musste, war noch ein Unentschieden möglich. Aber nachdem Gerhard Wessinger in der Gewichtsklasse bis 81 kg in einem energisch geführten Kampf bei Kampfende mit nur einer Yuko-Wertung Rückstand verlor, waren die Würfel gefallen.

Obwohl sie trotz der schon gefallenen Entscheidung engagiert kämpften und absoluten Siegeswillen zeigten, gingen die nächsten drei Kämpfe von Herbert Baur verloren.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...