Ausstellung im Amerika Haus

Maxvorstadt · Zurück zum Ganzen

Eines der ungewöhnlichen Bilder von Viviane Bertrand. 	Foto: VA

Eines der ungewöhnlichen Bilder von Viviane Bertrand. Foto: VA

Maxvorstadt · Naturmotive, die dem Betrachter eine neue Sicht der Welt eröffnen sind ab 6. Mai im Amerika Haus, Karolinenplatz 3, zu sehen. Vernissage ist am Dienstag, 6. Mai, 18 bis 20 Uhr. »Journey trough mountains and waters, on the way back to wholeness«, die Schau mit Tuschezeichnungen und Papierskulpturen von Viviane Bertrand ist bis 11. Mai (Montag bis Freitag: 12 bis 17 Uhr; Mittwoch: 12 bis 20 Uhr) zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Für die kanadische Künstlerin Viviane Bertrand sind Natur, Berge, Wasser und Licht zentrale Themen ihrer Arbeit. Stark beeinflusst von fernöstlicher Philosophie verarbeitet Viviane Bertrand diese Motive in ihren Zeichnungen und komplex gefalteten Papierskulpturen. Dabei geht es um die Auseinandersetzung mit Veränderung und Wandlung; um das Verständnis von Ganzheit in seinen unterschiedlichen Ausprägungen von Raum und Zeit.

Das Amerika Haus zeigt eine Auswahl bemerkenswerter Zeichnungen von Naturmotiven, zum Teil gefaltet in außergewöhnlichen Skulpturen, die dem Betrachter eine ganz neue Sicht der Welt eröffnen.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...