Unterföhring gewinnt 1:0

Unterföhring · Nie in Gefahr

Unterföhring · Vor ein paar Wochen wackelten die Aufstiegsträume des FC Unterföhring, doch der kritischen Phase folgten drei Siege in Serie und nun gibt es nur noch eine Frage: Wird Pullach oder Unterföhring Meister? Der erste steigt direkt von der Bezirksoberliga in die Landesliga auf, der Zweite spielt Aufstiegsrelegation.

Zuletzt gab es einen verdienten 1:0-Erfolg in Wasserburg, bei dem sich Unterföhring gerüstet zeigte für das nervlich anspannende Ligafinale. Nach einer starken Anfangsphase mit guten Chancen machte Hasib Milak früh das Tor des Tages (14.) nach der schönsten Kombination des Spiels.

Danach verwaltete der Gast die knappe Führung taktisch klug und geriet nie großartig in Gefahr, den Ausgleich zu kassieren. Mit dieser Nervenstärke kann man Meister werden.

Schon am heutigen Mittwoch geht das Meisterrennen weiter. Der FC Unterföhring empfängt ab 20 Uhr die SpVgg Feldmoching zum kleinen Derby. Hier haben die Hausherren dann noch eine Rechnung offen, denn in Feldmoching kassierte man die erste Niederlage der Saison.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...