»Upstairs« bekommt neue Räume

Feldkirchen · Endlich mehr Platz

Noch wird gebaut, aber bald bekommt der Jugendtreff Feldkirchen ein Mädchen- und Fernsehzimmer, einen Theken-, Billard- und Bewegungsraum sowie ein Café und eine Teeküche.	 Foto: ak

Noch wird gebaut, aber bald bekommt der Jugendtreff Feldkirchen ein Mädchen- und Fernsehzimmer, einen Theken-, Billard- und Bewegungsraum sowie ein Café und eine Teeküche. Foto: ak

Feldkirchen · Der Jugendtreff Upstairs in Feldkirchen erhält die ehemaligen Schützenräume dazu und hat sich nun für eine bestimmte Nutzung aller Räume im ersten Obergeschoss der Mehrzweckhalle entschieden. Das Raumkonzept sieht ein Mädchenzimmer, ein Fernsehzimmer, einen Thekenraum, einen Billardraum, ein Büro, einen Bewegungsraum, einen Café-/Aufenthaltsraum und eine Teeküche vor.

Insgesamt stehen den Jugendlichen nun rund 320 Quadratmeter zur Verfügung. Die Räume der Altschützengesellschaft kamen hinzu, weil die Schützen ins Untergeschoss des neuen Kinderhauses an der Raiffeisenstraße umgezogen sind. Während der Beratung im Bauausschuss fragte Werner van der Weck an, ob die Räume im Jugendtreff auch mal für eine Schulbetreuung genutzt werden könnten, wenn während der Modernisierungsarbeiten an der Grundschule Platzbedarf auftauchen würde.

Dies sei zwar generell möglich, da die Jugendgruppen erst am späten Nachmittag ihren Betrieb aufnehmen würden, erklärte Erster Bürgermeister Leonhard Baumann. Für die Mittagsbetreuung aber seien die Räume nicht geeignet. Der Raumnutzung für die Schüler erteilte indes Christoph May (CSU) eine klare Absage: »Wenn es während der Arbeiten in der Schule ein Problem gibt, muss man Container oder etwas anderes anbieten und nicht den Jugendlichen wieder ihre Räume wegnehmen. Diese Räume sollen ein festes Domizil für die Jugendlichen sein«, sagte May.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...