Siedlervereinigung nennt sich nun Eigenheimerverein

Moosach · Durchweg positive Bilanz

Moosach · Die Siedlervereinigung Moosach traf sich am Mittwoch, 23. April, zur Jahreshauptversammlung. Zentrale Themen der Veranstaltung waren neben dem Bericht des Vorstandes, die Satzung mit dem neuen, zeitgemäßen Namen Eigenheimerverein München-Moosach e.V..

Der Vorstand konnte zu der Versammlung auch zwei Vertreter des Eigenheimerverbandes Bayern, Geschäftsführer Friedrich Richler und Landesvorstandsmitglied Wolfgang Ziegler sowie über 50 Mitglieder und Gäste begrüßen. Mit Stolz wies der zweite Vorsitzende Hans Marzok darauf hin, dass sich die Mitgliederzahl des Vereins auf 272 erhöht hat. Sein erklärtes Ziel sei es, das 300. Mitglied begrüßen zu dürfen.

Der Mitgliederboom sei nicht zuletzt auf das vielfältige Leistungsangebot zurückzuführen, das der Verein seinen Mitgliedern biete. So wurden zum Beispiel im vergangenen Jahr in über 50 Moosacher Gärten umfangreiche Schnittmaßnahmen an Bäumen und Sträuchern vorgenommen und mit einem Häckslerdienst über 400 cbm Schnittgut gehäckselt. Hervorzuheben sei auch die Teilnahme am Umzug zur 1.200-Jahrfeier Moosachs. Wie Revisor Franz Hell bestätigte, wies auch der Kassenbericht eine positive Bilanz aus. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Ebenfalls einstimmig wurde auch die neue Satzung angenommen.

Ein interessanter Vortrag von Dipl. Phys. Hanno Lang-Berens, Energieberater der Verbraucherzentrale, zum Thema Heizungs- und Brennwerktechnik rundete die Veranstaltung ab.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...