Vizeweltmeister bei der TSG

Ramersdorf · Meister-Training

Vizeweltmeister Sven Bioly trainierte mit den DiscoDancers der TSG.Foto: TSG

Vizeweltmeister Sven Bioly trainierte mit den DiscoDancers der TSG.Foto: TSG

Ramersdorf · Am vergangenen Wochenende begrüßten die DiscoDancer der TSG München e.V. den Vizeweltmeister und internationalen Wertungsrichter im DiscoDance Sven Bioly, in München. Bioly wurde engagiert, um die Turniertänzer auf den Deutschland Cup im Juni vorzubereiten. DiscoDance ist eine Tanzsportart der Tanzrichtung Streetdance, ähnlich Hip Hop und Showdance.

Es unterscheidet sich jedoch von diesen beiden Tänzen entscheidend durch das enorme Tempo und die präzisen großen Bewegungen und kombiniert somit Power und Eleganz. Mit den Tänzen aus den Diskotheken der 70er-Jahre hat das aktuelle DiscoDance nichts zu tun. Im DiscoDance werden eigene Choreographien entwickelt und zu Musik mit vornehmlich durchgängigem Beat, bekannt aus Discos und Clubs, getanzt. Das Besondere an DiscoDance ist, dass es keine festgelegten Grundschritte oder Techniken gibt, sondern jeder seine gesamte Kreativität nutzen kann. Erlaubt ist was Spaß macht.

Und Spaß hatten die Tänzer der TSG auf jeden Fall, denn der mehrfache deutsche Meister und Choreograph (z.B. für den ZDF Fernsehgarten oder die Soul of Dance Benefizgala) stand den Münchner das ganze Wochenende in insgesamt 18 Trainingsstunden mit Rat und Tat zur Seite. So wurde auf professionellem Niveau einstudiert und geübt, bis die letzten Kraftreserven verbraucht waren. Auch die kleinste Unstimmigkeit in der Choreographie und jede Unsauberkeit in der Technik wurde entdeckt und ausgefeilt. Das Ergebnis war überragend, denn bei allen Tänzern hinterließen die intensiven Einheiten sichtbare Fortschritte. Die Turnierfolgen für die Einzel-, Duo- und Smallgroup-Startklassen bekamen somit den letzten Schliff.

Weitere Informationen gibt es auch auf der TSG Homepage unter www.tsg-muenchen.de .

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...