In Gladbach spielen die Löwen 2:2 – Fast wäre sogar mehr drin gewesen

München · Einen Punkt bei der Borussia geholt

München · Der TSV 1860 München scheint in der Zweiten Bundesliga die Wende zum Guten eingeläutet zu haben. Nach dem 2:1-Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden vor einer Woche erreichte die Mannschaft von Trainer Marco Kurz beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach ein respektables 2:2-Unentschieden und festigt damit den Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Antonio Di Salvo und Berkant Göktan sorgten nach dem Führungstreffer durch Oliver Neuville sogar für eine 2:1-Halbzeitführung, erneut Neuville erzielte per Strafstoß den Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff. Die Löwen bleiben nach dem 0:0 im Hinspiel damit gegen den Klassenprimus ungeschlagen und bewiesen, dass sie grundsätzlich mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können. Trainer Kurz zeigt sich bestätigt: »Wir wussten, dass wir gegen diese offensiv starke Mannschaft Möglichkeiten bekommen würden, Fußball zu spielen«, so der Coach. »Jetzt wollen wir den positiven Trend in die letzten vier Spiele mitnehmen.«

Am kommenden Freitag, 2. Mai, um 18 Uhr, empfängt der TSV 1860 den SC Freiburg in der Allianz Arena. Die Mannschaft von Trainer Robin Dutt liegt noch aussichtsreich im Aufstiegsrennen und wird daher versuchen, die drei Punkte in den Breisgau zu entführen.

Marco Kurz muss auf den gesperrten Timo Gebhart verzichten, der in Mönchengladbach seine fünfte gelbe Karte bekommen hat. Verstecken müssen sich die Löwen auf keinen Fall. Schon im Hinspiel erreichten sie in Freiburg ein Unentschieden. Am Freitag werden etwa 27.000 Fans in der Allianz Arena zum vorletzten Heimspiel des TSV 1860 München erwartet. Die starke Bilanz gegen die Freiburger dürfte den Löwen dabei Auftrieb geben. In bisher 13 Partien ging 1860 neun Mal als Sieger vom Platz. Nur ein Mal, in der Saison 2005/2006, gewann der SC Freiburg. Ein zehnter Sieg wäre also ein schönes »Mini-Jubiläum«.

Eintrittskarten für die Spiele des TSV 1860 München gibt es in der Vorverkaufsstelle, Grünwalder Straße 114 (Mo – Fr: 9 – 18 Uhr, Sa: 10 – 14 Uhr, So (nur an Heimspieltagen): 10 – 13 Uhr; im Fanshop in der Orlandostraße 8 (Mo – Fr: 10 – 19 Uhr, Sa: 10 – 17 Uhr); im Megastore in der Allianz Arena (Mo – Sa: 10 – 17 Uhr, an Heimspieltagen der Löwen ab zwei Stunden vor Spielbeginn; an Heimspieltagen des FC Bayern bleibt der Megastore geschlossen) sowie unter der Ticket-Hotline 0 18 05 / 60 18 60 (14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen). Tickets online buchen unter www.tsv1860-ticketing.de

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...