Theo Pregler und Christoph Böck werden Bürgermeister

Unterschleißheim · CSU und SPD sind sich einig

Unterschleißheim · Viele Gespräche sind seit der Stadtratswahl Anfang März in Unterschleißheim zwischen allen Parteien und Gruppierungen hinsichtlich der konstituierenden Sitzung des Stadtrats am 6. Mai und der dann zu treffenden Entscheidungen geführt worden. Die beiden Fraktionen von CSU und SPD haben nun einen gemeinschaftlichen Kompromiss bezüglich der offenen Stellvertreterpositionen für den ersten Bürgermeister Rolf Zeitler (CSU) gefunden.

Zum zweiten Bürgermeister soll Theo Pregler (CSU) und zum dritten Bürgermeister Christoph Böck (SPD) gewählt werden. Diese Variante unterstützen beide Seiten und bezeichnen es als die bestmögliche Lösung für Unterschleißheim. Darüber hinaus betonten die beiden größten Stadtratsfraktionen, dass sie im neuen Stadtrat mehr miteinander arbeiten möchten. Sachfragen sollen mit allen intensiv diskutiert und gemeinsam nach der besten Lösung gesucht werden.

Um den kleineren Fraktionen eine bessere Mitwirkungsmöglichkeit zu schaffen, sollen nach den Vorstellungen der CSU- und der SPD-Fraktion die Ausschussgrößen verändert werden. Nach Ansicht beider Fraktionen sei damit ein guter Kompromiss gefunden worden, der ein gemeinsames positives Wirken aller im Stadtrat vertretenen Gruppierungen für Unterschleißheim ermöglicht.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...