Streife bei Kontrolle übersehen

Milbertshofen · Schwerverletzt

Beim Aufprall wurde die Beamtin schwer verletzt.

Beim Aufprall wurde die Beamtin schwer verletzt.

Milbertshofen · Am Samstag, 26. April, gegen 10.40 Uhr, führten zwei Polizisten der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) in der Ingolstädter Straße auf Höhe der Hausnummer 43 eine Verkehrskontrolle bei einem Radfahrer durch. Dazu stellten sie den Streifenwagen mit eingeschalteter Warnblinkanlage und eingeschaltetem Blaulicht am rechten Fahrbahnrand ab.

Die 28-jährige Polizistin setzte sich im Laufe der Kontrolle noch einmal auf den Beifahrersitz, um eine Verwarnung auszustellen. Zu dieser Zeit näherte sich ein 34-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sprinter auf dem linken Fahrstreifen. Als er einen Fahrstreifenwechsel machte, übersah er den Streifenwagen und kollidierte mit ihm. Dadurch wurde die Polizistin schwer verletzt. Sie musste in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro.

Artikel vom 29.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...