FC Unterföhring gewinnt 3:1 gegen den TSV Grünwald

Unterföhring · Die Meisterschaft ist greifbar

Unterföhring · Als sie zweimal hintereinander mit 0:4 verloren haben, sah es gar nicht gut aus für die Fußballer des FC Unterföhring. Doch im Fußball ändern sich die Zeiten schnell. Erst gab es einen glücklichen Sieg und nun mit dem 3:1 gegen den TSV Grünwald einen überzeugenden Erfolg.

Neunmal spielte Grünwald bereits 0:0 in dieser Saison und nach der torlosen ersten Halbzeit wurde dieses Ergebnis auch in Unterföhring immer wahrscheinlicher. Nur Michael Nissl hatte gleich zu Beginn eine riesige Chance, danach passierte nicht mehr viel. Erst in der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer das Unterföhring der Vorrunde zu sehen.

In der 62. Minute zeigte Heinz Sichort technische Perfektion. Nach dem 17. Saisontor der Föhringer Tormaschine klingelte es auf einmal im Vier-Minuten-Takt. In der 66. Minute versenkte der Gast einen Freistoß zum 1:1 und in der 70. Minute antwortete Michael Nissl nach schöner Vorarbeit mit Hasib Milak.

Weitere Highlights: Für ein Handspiel außerhalb des Strafraums sah der Grünwalder Torwart Herz Rot und nach drei Wechseln musste ein Feldspieler ins Tor. Der sah zwei Unterföhringer Tore noch recht hilflos mit an. Doch wegen Abseitsstellungen zählte nur ein Tor und das war der Elfer von Florian Ernst in der 88. Minute.

Nach diesem Sieg ist die Meisterschaft wieder greifbar.

Artikel vom 23.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...