Oberföhring gewinnt 1:0

Oberföhring · Verdienter Erfolg

Oberföhring · Bei strahlendem Sonnenschein trat die erste Mannschaft des FC Rot Weiß Oberföhring am Sonntag beim Tabellenelften Moosach-Hartmannshofen an. Die Devise der Rot Weißen war klar: Das »6-Punktespiel« gewinnen, um sich ein sicheres Polster im Abstiegskampf zu schaffen.

Und die Oberföhringer Kicker legten los wie die Feuerwehr, mit aggressivem und gezieltem Vorchecking setzte man den Gegner unter Druck und zwang diesen zu Fehlern. Diesem Druck konnte die Moosacher Abwehr nicht lange standhalten.

Nach zahlreichen Chancen konnte der FC Rot Weiß in der 20. Minute eine schöne Hereingabe von Samir Swar von Thomas Mennicke souverän im linken Eck versenken. Nun war die verdiente Führung da. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Moosacher scheinbar wach und erspielten sich die ein oder andere Torchance, doch diese wurden alle vom starken Oberföhringer Torwart Daniel Huber zunichte gemacht.

In der zweiten Halbzeit geriet das Spiel ein bisschen aus den Fugen. Es kam zu vielen Foulspielen und Nicklichkeiten. Chancen waren auf beiden Seiten noch da doch keine konnte für einen weiteren Treffer genutzt werden.

So konnte der FC Rot Weiß Oberföhring das 1:0 über die Zeit retten und fuhr mit drei Punkten im Gepäck zurück nach Oberföhring.

Artikel vom 23.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...