SCB gewinnt 2:0 gegen Academy Africa, kämpft aber mit vielen Verletzten

Bogenhausen · Gehen dem Verein die Spieler aus?

Superina (links) und Rehbein (vorne) hier noch zusammen.  Foto: Verein

Superina (links) und Rehbein (vorne) hier noch zusammen. Foto: Verein

Bogenhausen · Der SC Bogenhausen legte am frühlingshaften Sonntag auf dem Riemer Kunstrasen bei Academy Africa los wie die Feuerwehr. Die erste Chance in der zweiten Minute wurde noch vergeben, doch nach fünf Minuten stellte dann Andreas Superina mit einem satten Volleyschuss aus 16 Metern nach einem Eckball den Spielstand auf 0:1.

Kaum acht Minuten später war es dann René Gomis, welcher umbedrängt aus acht Metern einschieben konnte. Den Rest der ersten Hälfte standen dann beide Verteidigungsreihen relativ sicher und verhinderten klare Torchancen. Zum Ende der Hälfte musste dann SCB- Spieler Bülent Göl mit einer Bänderverletzung das Feld verlassen und wurde durch den ebenfalls stark angeschlagenen Ferdinand Ertl ausgewechselt.

In der zweiten Hälfte sahen die knapp hundert Zuschauer dann eine kämpferische Glanzleistung der Bogenhausener Gäste und eine verzweifelt anrennende Heimelf. Academy spielte sich oftmals bis an den 16er, doch dann war in der Regel Schluss. Auch nachdem Bogenhausen seinen Spielertrainer Gomis in der 75. Minute mit Gelb-Rot (Zeitspiel/Meckern) verlor, änderte sich dies nicht.

Zu guter Letzt verlor der SCB dann noch Stürmer André Rehbein, welcher sich in der 87. Minute dann ebenfalls eine offenbar schwerwiegende Bänderverletzung zuzog. So bleibt ein fader Beigeschmack bei diesem Auswärtserfolg, da den Bogenhausenern nun langsam aber sicher die Spieler ausgehen.

Artikel vom 23.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...