E- und F-Jugend des SCA gewinnen

Moosach · Siegreiche Jugend

Die E2-Junioren des SC Amicitia landeten gegen den MTV 1879 München einen 5:0-Kantersieg. 	Foto: Privat

Die E2-Junioren des SC Amicitia landeten gegen den MTV 1879 München einen 5:0-Kantersieg. Foto: Privat

Moosach · Am vergangenen Samstag gewann die E2-Jugend des SC Amicitia (SCA) gegen MTV 1879 München klar mit 5:0. Der SCA dominierte von Anfang an das Geschehen. Bereits nach drei Minuten brachte Phillip Letkiewicz den Gastgeber in Führung. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und folgte schon in der achten Minute durch ein Kopfballtor von Jonas Fromm.

Der dritte Treffer für den SCA gelang wiederum Letkiewicz in der 35. Minute durch einen Fernschuss. Auch Pascal Mewes durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Er erzielte das 4:0 in der 44. Minute. Kurz vor Schluss gelang Letkiewicz sein dritter Treffer zum 5:0-Endstand. Eine überzeugende Leistung, ein überzeugender Sieg.

Auch die F2-Jugend hatte am selben Tag ihren Auftritt. In einem sehenswerten Spiel siegte der SCA gegen den TSV Grünwald mit 3:0. Die Moosacher gaben gleich zu Beginn Tempo und so gelang Leon Ritter bereits nach sieben Minuten das 1:0. Der Gegner kam in der ersten Halbzeit nur selten in Tornähe und so konnte das Ergebnis bis zur Pause gehalten werden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nahm der Druck des TSV ebenso zu, wie der Regen. Nichts desto trotz, gelang nach einem großartigen Konter Ferdi Paintner das 2:0. Nun war die F2 des SCA nicht mehr zu halten und bombardierte das Tor des Gegners, was letztendlich noch den 3:0-Endstand, wieder durch Ferdi, einbrachte.

Artikel vom 23.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...