Waldkindergärten beim »Ramadama« in der Angerlohe

Moosach · Sinnvolles Saubermachen

Das ganze »Ramadama-Team« hatte sichtlich Spaß bei der Arbeit.	 Foto: Privat

Das ganze »Ramadama-Team« hatte sichtlich Spaß bei der Arbeit. Foto: Privat

Moosach · Wie schon in den letzten Jahren trafen sich die Kinder der Waldkindergärten »Naturkindergarten Waldwichtl e.V.« und »Waldleben e.V.« am Montag, 14. April, in der Angerlohe zum großen »Ramadama«.

Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache, denn schließlich ging es nicht zuletzt darum, die Tiere der Angerlohe vor dem gefährlichen Unrat zu schützen. Revierförster Maier erklärte den kleinen Umweltschützern, dass gerade kleine, vermeintlich harmlose Gegenstände manchmal von Eichhörnchen, Hasen und Rehen verschluckt werden. Nicht selten müssen die Tiere daran qualvoll verenden.

Bei einem waren sich Kindergartenkinder, Eltern und Betreuer einig: Im nächsten Jahr wollen alle wieder mitmachen. Für die Helfer aus den Waldkindergärten war und ist die Aktion eine »Ehrensache«.

Artikel vom 23.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...