Kulturpassagen am Ackermannbogen

Schwabing · Start am Samstag

Seit 2007 verwandeln die Anwohner einen Hausdurchgang regelmäßig in eine Kulturpassage. Foto: VA

Seit 2007 verwandeln die Anwohner einen Hausdurchgang regelmäßig in eine Kulturpassage. Foto: VA

Schwabing · In den Kultursommer 2008 starten die Kulturpassagen am Ackermannbogen. Das Jahresprogramm 2008 für die beiden neuen Kulturpassagen wird durch zwei Ereignisse geprägt: Die 850-Jahr-Feier »Brücken bauen« und die »Grüne Achse Schwabing«, die als neues Projekt von Urbanes Wohnen im Vorjahr anlässlich 1225 Jahre Schwabing ins Leben gerufen wurde.

Hier wird ein Netzwerk aus Natur und Nachbarschaft zwischen Alt- und Neuschwabing, zwischen Englischem Garten und Olympiapark entstehen. Der Start in den Kultursommer beginnt am Samstag, dem 26. April, um 16 bis 18 Uhr, in der Schauraum-Passage, Therese-Studer-Straße 9, Rg.

In Wort, Bild und Performance wird gezeigt, was in den Kulturpassagen alles machbar ist, wenn sich Bürgerinnen und Bürger mit Engagement, Ideen und Taten kreativ einbringen. Es ist gleichzeitig ein Aufruf zum Mitmachen und lädt zur Übernahme diverser kleiner Aufgaben ein, vom Mitwirken bei Theater, Tanz, Chor oder Ausstellungsgestaltung und Bühnentechnik in kleinen Teams bis zum Ausschenken von Prosecco.

zur Gesamtübersicht »850 Jahre München«

Artikel vom 23.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...