Lese-Collage in der Seidlvilla

Schwabing · München um 1900

Schwabing · Nach der Veranstaltungsreihe zum 60. Geburstag des Seerosenkreises in der Münchner Rathaus-Galerie mit Bildenden Künstlern, Literaten, Kabarettisten und Musikanten meldet sich der Schwabinger Künstlerkreis in der Schwabinger Seidlvilla, Nikolaiplatz 1 b, zurück: und zwar mit einer Dankadresse und einem Glückwunsch zum 850. Geburtstag an die Gastgeberin, die Münchner Stadt.

Michael Skasa, Elisabeth Wicki-Endriss und Anatol Regnier gratulieren mit einem literarisch-historisch-musikalischen Potpourri rund um die kulturelle Blütezeit Münchens ums Jahr 1900: am Montag, 5. Mai, wie immer um 19.30 Uhr und wie üblich in der Seidlvilla (Tel. 33 31 39).

Im Rahmen der vom Kulturreferat angeregten »Gedenktage 75 Jahre nach der Bücherverbrennung im Mai 1933« wird auch der Kreis eine kurze Lesung zum Thema voranschicken: »5 Minuten Mascha Kaleko« – und es wird im Verlauf des Abends noch von weiteren »verbrannten Dichtern« die Rede sein: von Thomas Mann über Erich Mühsam bis Else Lasker-Schüler.

Artikel vom 23.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...