Durch den Sieg gegen Wehen fahren die Löwen gestärkt nach Gladbach

München · Jetzt wartet der Tabellenführer

München · Ist der Knoten jetzt geplatzt? Für den TSV 1860 war 2008 bislang eher von viel Arbeit mit wenig Ertrag gekennzeichnet. Gegen den Zweitligaaufsteiger SV Wehen Wiesbaden gab es letzten Donnerstag endlich den zweiten Dreier in der Rückrunde. Davor hatten die Löwen neun lange Spiele auf einen Sieg warten müssen.

Markus Thorandt und Daniel Bierofka hatten die Löwen mit 2:0 in Führung gebracht, ehe Sandro Schwarz in den Schlusssekunden noch den Anschlusstreffer erzielte.

Trainer Marco Kurz bemängelte nach dem Spiel die schwache Chancenverwertung seiner Mannschaft, verwies aber darauf, dass sein Team insgesamt das Glück erzwungen hatte. Die Wehener, die in den letzten Begegnungen ebenfalls nur wenige Punkte holten, zogen im Duell der schwächelnden Teams den Kürzeren.

Nach dem spielfreien Wochenende haben die Löwen am kommenden Sonntag um 14 Uhr die wahrscheinlich schwerste Aufgabe dieser Saison vor sich. Das Team muss nach Mönchengladbach zur Borussia, die seit dem neunten Spieltag die Tabellenspitze erfolgreich verteidigt. Der Sieg gegen Wehen Wiesbaden war wichtig für den Klassenerhalt. Gegen Gladbach können die Löwen zeigen, dass sie im Aufwärtstrend liegen. Dabei kommt es gar nicht mal so sehr auf einen Sieg an, sondern auf eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dann dürfte es kein Problem sein, bis zum Ende der Saison die Forderung von Marco Kurz zu erfüllen, der sagt: »Mit 38 Punkten bin ich nicht zufrieden.«

Eintrittskarten für die Spiele des TSV 1860 München gibt es in der Vorverkaufsstelle, Grünwalder Straße 114 (Mo – Fr: 9 – 18 Uhr, Sa: 10 – 14 Uhr, So (nur an Heimspieltagen): 10 – 13 Uhr; im Fanshop in der Orlandostraße 8 (Mo – Fr: 10 – 19 Uhr, Sa: 10 – 17 Uhr); im Megastore in der Allianz Arena (Mo – Sa: 10 – 17 Uhr, an Heimspieltagen der Löwen ab zwei Stunden vor Spielbeginn; an Heimspieltagen des FC Bayern bleibt der Megastore geschlossen) sowie unter der Ticket-Hotline 0 18 05 / 60 18 60 (14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen). Tickets online buchen unter www.tsv1860-ticketing.de

Artikel vom 22.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...