„Haben Sie ein Heilmittel gegen Stress?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Theresa, 35 Jahre, Augsburg, „Kündigen! Wenn das jedoch nicht geht, dann sind Entspannungsübungen bestimmt etwas Gutes: Yoga oder Tai Chi. Ich selber bin ein sehr ruhiger Mensch und muss deshalb selten zu solchen Möglichkeiten greifen – zum Glück.“

Martina, 19 Jahre, Isarvorstadt. „Ein Heilmittel gegen Stress – das ist nicht ganz leicht zu beantworten. Wenn ich im Stress bin, dann greife ich entweder zur Fernbedienung oder lege mich hin und höre Musik. Das hilft dann meist schon, das ist ganz entspannend.“

Janosowic, 57 Jahre, Au, „Ich habe leider sehr viel Stress! Die Arbeit und ein paar Krankheiten, das ist schon arg. Mir hilft es, raus ins Freie zu kommen: Fahrrad fahren, viel spazieren gehen, einfach raus in die Natur und die frische Luft genießen. Was Besseres gibt’s nicht.“

Lena, 20 Jahre, Dachau, „Mein Heilmittel gegen Stress? Schlafen oder mit meinem Pferd einen ganz langen Ausritt in der Natur machen – das entspannt mich total. Überhaupt finde ich, die meisten Tiere haben etwas Beruhigendes an sich.“

Cora, 28 Jahre, Landsberg, „Ich habe zwar leider jede Menge Stress, aber kein Hilfsmittel dagegen! Ich glaube, das gibt es nicht. Als ich das letzte Mal so richtig im Stress war, hat es mir geholfen, eins nach dem anderen zu machen, mehr als arbeiten kann man nicht!“

Thomas, 38 Jahre, Neufahrn, „Ob es ein allgemeingültiges Heilmittel ist, weiß ich nicht, aber wenn ich so richtig im Stress bin, dann hilft es mir, mich vor meinen Computer zu setzen und ein wenig herumzusurfen. Das ist für mich entspannend!“

Artikel vom 17.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...