Trotz guter Leistung – FT verliert 3:4

Gerner ohne Glück

Gern · Am vergangenen Wochenende trat die FT Gern zu Hause gegen den SV Herakles (SVH) an. Obwohl die Hausherren eine gute Leistung absolvierten, verloren sie die Partie mit 3:4. Die erste Halbzeit bestimmte der SVH und ging in der 17. Minute durch einen Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung. Durch eine Direktkombination konnte Herakles in der 30. Minute den Vorsprung ausbauen.

Nach der Pause dominierten die Gerner das Spiel, während die Gäste sich kaum mehr befreien konnten. Trotz zahlreicher Tormöglichkeiten dauerte es bis zur 75. Minute, als Jürgen Jellbauer einen Ball von Dogan Sevis zum 1:2 über die Linie drückte. Kurz darauf spielte Alex Yeo Maximilian Müller frei und dieser konnte einen platzierten Schuss zum 2:2 im langen Eck unterbringen. In der 79. Minute bekamen die Gäste nach einer Unachtsamkeit der Gerner Hintermannschaft einen Elfmeter zugesprochen.

Diesen konnte FT-Keeper Serdar Cakmakci zwar parieren, aber gegen den Nachschuss war er machtlos. Zwei Minuten später nutzten die Gäste den nun vorhandenen Raum zur 2:4-Führung. Durch einen Handelfmeter in der 89. Minute kamen die Gerner nochmals auf 3:4 ran. Dies war zugleich der Endstand.

Die zweite Mannschaft der FT Gern deklassierte im Vorspiel den bisherigen Angstgegner FC Croatia II und gewann mit 10:1. Die Tore für Gern erzielten Florian Grumser (4), Gökhan Evran (2), Stefan Chelius (2), Ilker Capla und Markus Matjeschk.

Artikel vom 16.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...