SV Heimstetten verlässt die Abstiegsränge und gewinnt 2:1 gegen den FC Schweinfurt 05

Heimstetten holt den erlösenden Sieg

Doppelpack als Vorbereiter: Mit traumhaften Vorlagen leitete Uli Fries die beiden Tore des SV Heimstetten ein.	Foto: ba

Doppelpack als Vorbereiter: Mit traumhaften Vorlagen leitete Uli Fries die beiden Tore des SV Heimstetten ein. Foto: ba

Heimstetten · Erst kam der Pfiff und dann fielen den Heimstettenern ganze Geröllmassen Steine vom Herzen. Mit 2:1 gewann der SVH in der Bayernliga das Abstiegsendspiel gegen den FC Schweinfurt 05 und verließ erst einmal wieder die Abstiegsplätze und bescherte Neu-Trainer Vitomir Moskovic den ersten Sieg.

Verwundert fragten sich die Zuschauer während der ersten Halbzeit, warum die jungen Wilden erst am 27. Spieltag so auftrumpfen. Heimstetten machte von hinten bis vorne ein ganz starkes Spiel und bot die beste Saisonleistung. Bei diesem kämpferisch und spielerisch überzeugenden Auftritt fielen die Tore auch fast von alleine. Bei den Treffern von Sasa Memisevic (21.) und Pirmin Lechthaler (30.) leistete beide Male der wie immer großartige Uli Fries sensationell die Vorarbeit. Dieses Ergebnis ging voll in Ordnung. Fries war herausragend in einer starken Mannschaft des SVH, die in dieser Verfassung und mit diesem unbändigen Siegeswillen mit dem Abstieg sicher nichts zu tun hat. Es wurde aber auch deutlich, dass Senkrechtstarter Fries kaum in Heimstetten zu halten sein wird.

Noch vor der pause verkürzte Scheinfurt bei einem der ersten leichten Lebenszeichen. Zuvor war eine halbe Stunde lang gar nichts zu sehen von den Franken. Das blieb nach dem Seitenwechsel dann aber wieder weitgehend wie in der ersten Hälfte. Das Abstiegsendspiel wurde nun zerfahrener und der Schiedsrichter brachte nicht wirklich Ruhe herein in das Geschehen. Unter dem Strich blieb es aber bei einem hochverdienten Sieg des SV Heimstetten.

Die Mannschaft hat die Abstiegsränge verlassen, viel Selbstvertrauen getankt und vor allem eine Leistung gezeigt, auf der sie aufbauen kann. Der zufriedene Trainer Moskovic warnte aber, dass dieser erste Bayernligasieg 2008 nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung sei. Und schon war er mit den Gedanken in Bad Kötzing. Die stehen auf Platz 15 und empfangen am kommenden Samstag den einen Platz weiter vorne stehenden SVH. Nach dem Endspiel ist vor dem Endspiel in Heimstetten. ba

Artikel vom 16.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...