Spielothek ausgeraubt

Kirchtrudering · Bewaffneter Überfall

Kirchtrudering · Eine 27-jährige Angestellte einer Spielothek am Schatzbogen war am Sonntag, 13. April, gegen 1 Uhr, gerade dabei zu kontrollieren, ob die Fenster im Eingangsbereich der Spielothek geschlossen waren. Plötzlich bemerkte die Frau, wie ein unbekannter Mann die Treppe zum Eingang der Spielothek hoch lief und die Tür aufriss.

Die 37-Jährige versuchte noch, die Eingangstür von innen zuzuhalten, was ihr aber nicht gelang. Der Täter hielt in seiner rechten Hand eine schwarze Pistole, bedrohte die Angestellte damit und dirigierte sie zum Tresen. Hier entriegelte er selbst die Geldschublade und entnahm daraus das Bargeld. Anschließend dirigierte er die Frau hinter die Verkaufstheke zum dortigen Geldwechselautomat und forderte sie auf, diesen »Tresor« aufzusperren.

Nachdem die 37-Jährige dem Täter erklärte, dass sie dafür keinen Schlüssel besitze, zog der Unbekannte ein Reizgassprühgerät hervor und sprühte der Frau ins Gesicht. Dann flüchtete er aus dem Betrieb. Die Überfallene drückte den Alarmknopf und rief den Polizeinotruf an. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ohne Erfolg.

Artikel vom 16.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...