Krämer Mega Store eröffnet bald

München · Neuer Reiter-Treff

München · Reiterinnen und Reiter aus Oberbayern, Tirol und Salzburg, die mit Ungeduld auf die Eröffnung des Krämer MEGA STORE in Irschenberg warten. In gut einer Woche ist es soweit. Zur Eröffnung werden über 8.000 Besucher erwartet. Doch die meisten davon werden weiblich sein!

Zur Eröffnung des neuen Reitsport MEGA STORE vom 24. bis 26. April erwartet Europas Branchenprimus Krämer Pferdesport etwa 5.000 Reiterinnen, aber nur etwa 900 Reiter. Diese Verteilung ist nichts anderes als ein Spiegelbild der aktuellen Reiterwelt Bayerns.

Die Pferdeställe wimmeln geradezu von jungen Frauen und Mädchen – die Herren der Schöpfung verlieren sich bei dieser Übermacht. Der Begriff »Pflegemädchen« für jene, die oft nur putzen und pflegen, Pferde bewegen, aber nur selten selbst reiten dürfen, ist geläufig – der Ausdruck Pflegejunge ist nicht bekannt – es gibt ihn nicht.

So verwundert es auch nicht, wenn im neuen MEGA STORE an der A 8 in Irschenberg zwar 15 Damen mit Verkauf und Beratung beschäftigt sind, aber nicht ein einziger Mann. Mindestens zwei männliche Pferdesport-Spezialisten wären jedenfalls zumindest die zugegeben schwache Quote.

Aber trotzdem wird im neuen MEGA STORE offensichtlich intensiv an die Herren gedacht. Im Verkaufsraum befinden sich zwei bequeme Sessel mit der Aufschrift: »Für Männer, die alles geduldig ertragen und klaglos bezahlen«.

Artikel vom 16.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...