Theater nach Brandlegung evakuiert

Innenstadt · Feuer in Toilette

Innenstadt · Am Donnerstag, 10. April, um 21.40 Uhr, zündete ein unbekannter Täter eine Toilettenpapierrolle im Herren-WC im Theater an der Residenz in der Innenstadt an. Durch die starke Rauchentwicklung löste der automatische Feueralarm aus. Daraufhin wurde eine Evakuierung aller Zuschauer und des gesamten Theaterpersonals veranlasst.

Der kleine Brand konnte schnell gelöscht werden. Durch das Feuer verbrannte die Papierrolle und die Toilettenpapierhalterung. Die Trennwand der Toilettenkabine wurde ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Unkosten für die vorzeitige Beendigung der laufenden Veranstaltung werden mit etwa 15.000 Euro beziffert.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Artikel vom 16.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...