„Haben Sie schon Frühjahrsputz gemacht?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Halit, 26, Gröbenzell, „Nein, ich habe noch keinen Frühjahrsputz gemacht, musste ich aber auch noch nicht in diesem Jahr. Ich bin gerade erst nach Gröbenzell gezogen, in ein kleines, aber feines Zimmer. Beim Einzug übernimmt man ja zum Glück immer sauber!“

Walter, 44, Isarvorstadt, „Nein, wir haben noch nicht geputzt, denn wir haben gerade ein Baby bekommen und hatten zusätzlich leider auch gesundheitliche Probleme. Da setzt man natürlich andere Prioritäten, aber der Frühjahrsputz kommt sicher noch.“

Natalie, 28, Glockenbachviertel, „Nein, um ehrlich zu sein, haben wir noch nie Frühjahrsputz gemacht, denn bei uns ist es nie wirklich schmutzig. Wir sind gerade Eltern geworden und da ist man ständig mit ganz anderen Sachen beschäftigt als mit Großreinemachen.“

Jörg, 51, Berlin, „Ich mache meine Wohnung nur selten sauber, Sauberkeit gehört nicht zu meinen obersten Geboten. Schlecht wäre es natürlich nicht, wenn alles blitzblank wäre – wenn man doch einfach nur schnippen könnte, um alles sauber zu haben!“

Peter, 47, Glockenbachviertel, „Nein, einen Frühjahrputz habe ich noch nicht gemacht dieses Jahr – das ist aber auch gar nicht meine Art. Bei mir gibt es nicht den einen, großen Frühjahrsputz, aber dafür halt den ganz normalen Hausputz – immer dann, wenn’s dreckig ist.“

Maria, 31, Isarvorstadt, „Einen Frühjahrsputz? Nein, bei uns ist das so noch nicht eingeführt. Aber ist das überhaupt sinnvoll? Eigentlich wird bei uns dann geputzt, wenn es auch nötig ist. Damit ist es immer sauber und man braucht keinen speziellen Frühjahrsputz.“

Artikel vom 10.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...