Vernissage bei Gustav Witter

Garching · Atelier unterm Dach

Gustav Witter zeigt stolz seine Bilder im Haus der offenen Türen und in seinem Dachatelier. 	Foto: ba

Gustav Witter zeigt stolz seine Bilder im Haus der offenen Türen und in seinem Dachatelier. Foto: ba

Garching · Eine regelmäßige Vernissage gehört zu einem öffentlichen Gebäude und auch Tage der offenen Tür sind nichts wirklich Besonderes. Im Fall des Garchinger Künstlers Gustav Witter ist das alles aber etwas anders. Er lud zu den offenen Türen in alle Stockwerke seines Hauses ein, um mit einer großen Vernissage in den eigenen Wänden sein Atelier einzuweihen.

Über ein halbes Jahr war Gustav Witter vergangenes Jahr beschäftigt, als er seinen Dachboden ausbaute und davon mehr als die Hälfte der Arbeiten selbst machte. All diese Mühen waren am vergangenen Wochenende vergessen, als er zwei Tage lang Freunde, Bekannte und Nachbarn empfing zu seiner Vernissage im Dachatelier. Knapp 50 Bilder gab es zu sehen auf drei Stockwerken, wobei der eine oder andere Verkauf nachträglich etwas zum Umbau der Garchinger Kunstwerkstadt beitrug. ba

Artikel vom 10.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...