Kassiererin reagierte richtig

Harthof · Jugendlicher Räuber

Harthof · Ein bisher unbekannter Jugendlicher überfiel am Mittwoch, 2. April, ein Videocenter im Harthof. Gegen 22.40 Uhr ging eine Angestellte in die Hinterräume, um einen Staubsauger zu holen. Wieder im Verkaufsraum, bedrohte sie ein maskierter Mann, der ihr eine Pistole an den Hinterkopf hielt. Die Kassiererin händigte ihm Bargeld aus.

Anschließend drängte der Mann die Frau in die Toilette. Nachdem er geflüchtet war, verständigte die Frau über ihr Handy die Polizei. Den Täter beschrieb sie so: Etwa 16 bis 17 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,65 Meter groß, schmächtige Figur, ausländischer Akzent (evtl. jugoslawischer oder albanischer Einschlag) und noch kindliche Stimme, möglicherweise im Stimmbruch.

Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze, eine schwarze Strickmütze mit Seh- und Mundschlitzen und hatte einen dunkelgrünen Rucksack, auf der Rückseite graublau. Bewaffnet war er mit einer schwarzen Pistole mit schmalen Griffschalen. Die Polizei bittet um Zeugenmeldungen, möglich bei jeder Dienststelle.

Artikel vom 10.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...