Großes Fußball-Ferien-Camp beim Post-SV München

Moosach · Fußball statt Faulenzen

Moosach · Für 60 Kinder und Jugendliche galt es in den Osterferien ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Mit der Fußballschule Joe Albersinger (J.A.) wurde erstmalig ein Fußball-Ferien-Camp auf dem Sportgelände des PSV München (PSV) an der Franz-Mader-Straße ausgerichtet.

Vier Tage lang feilten die Trainer hierbei mit Kindern und Jugendlichen an Koordination und Technik.

Die teilweise recht stürmischen äußeren Bedingungen konnten die Leidenschaft der Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren nicht schmälern. Das fünfköpfige Trainergespann von J.A. war vom Engagement des Fußball-Nachwuchses begeistert und musste sehr viel Überredungskunst aufbringen, um das vorgesehene Programm außerhalb des Platzes durchführen zu können. Die Ganztagsbetreuung machte sich bezahlt und sorgte bei den Teilnehmern für viel Stimmung und gute Laune.

Bevor man das Erlernte bei den Spielen des großen Abschlussturniers zeigen konnte, stand eine Trainingsvisite beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München auf dem Programm. Die Profis zu beobachten, ein paar Worte zu wechseln und sich mit den Spielern fotografieren zu lassen, fand selbst bei den Anhängern des FC Bayern großen Anklang.

Artikel vom 09.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...