Die FT Gern verliert zuhause 0:2

Moosach · Auf Augenhöhe

Moosach · Am vergangenen Wochenende musste die FT Gern beim TSV Großhadern II antreten. Trotz einer guten Leistung verloren die Gerner mit 0:2. Vor etwa 40 Zuschauern entwickelte sich ein flottes Spiel. Die größte Möglichkeit bot sich dabei dem Gerner Alex Yeo, der den Ball jedoch freistehend vor dem Gästetorwart nicht im Tor unterbringen konnte.

Die Gastgeber zeigten sich vor allem bei Standards gefährlich. Letztlich ging es verdientermaßen torlos in die Halbzeit. Nach dem Pausentee veränderte sich das Spiel. Die Gäste gaben nun zunehmend den Takt an und kamen auch zu Torchancen. Aber weder Jassi Demirovic, noch Ferdi Seyhan oder auch Alex Yeo nutzten ihre Möglichkeiten. Etwa 20 Minuten vor dem Abpfiff hatten sich die Haderner dann wieder gefangen und das Spiel war wieder offen. In der 82. konnte sich der gefährliche Mittelstürmer der Gastgeber bei einer hohen Flanke durchsetzen und erzielte per Kopf das 1:0. Den Gernern fehlten nun die Mittel, den TSV noch einmal unter Druck zu setzen. Die Vorentscheidung fiel in der 85. Minute. FT-Spieler Andi Wurzer wich einem Freistoß von der Seite aus, und der Ball schlug neben dem verdutzten Gerner Keeper im langen Eck des Tores ein. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Am kommenden Sonntag empfängt die FT Gern um 14.30 Uhr den SV Herakles an der Hanebergstraße.

Die zweite Mannschaft der FT verpasste nach einer 0:1-Schlappe gegen den SV Dornach II den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Den Gernern fehlte über die gesamten 90 Minuten der unbedingte Siegeswille. Die FT Gern II empfängt am kommenden Sonntag den FC Croatia II.

Artikel vom 09.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...