Graffiti-Ausstellung in der Färberei

Untergiesing · Kunst aus der Dose

»Dosenfutter«: Großformatige Kunst-Ausstellung in der Färberei.	Foto: VA

»Dosenfutter«: Großformatige Kunst-Ausstellung in der Färberei. Foto: VA

Untergiesing · Autolack, Haarspray, Gartenzaunfarbe, und wer weiß, was noch alles: Kreativ mussten die Graffitimaler der achtziger Jahre sein – allein schon bei der Wahl ihres Werkzeugs. Denn »Sprühdosen mit Graffiti-Garantie« standen damals noch nicht in den Regalen der Baumärkte.

Die Münchner Künstler Z-Rok und Flin, Graffitimaler der ersten Stunde, widmen sich in einer Ausstellung mit 30 großformatigen Bildern und Skulpturen den Dosen von damals.

»Dosenfutter« ist von 11. bis 20. April in der Färberei, einer Einrichtung des Kreisjugendring München-Stadt, täglich von 15 bis 19 Uhr zu sehen. Die Vernissage findet am Donnerstag, den 10. April, ab 19 Uhr statt, der Eintritt ist frei.

Artikel vom 09.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...