Aktion gegen Hundedreck

Lerchenau · Wie unappetitlich!

Er findet die vielen »Düfte« interessant – der Bürgerverein Lerchenau wünscht sich aber dringend, dass die »Häufchen« verschwinden.Foto: VA

Er findet die vielen »Düfte« interessant – der Bürgerverein Lerchenau wünscht sich aber dringend, dass die »Häufchen« verschwinden.Foto: VA

Lerchenau · »Der Hundedreck muss weg!« sagt Dieter Tesch, Vorsitzender des Bürgervereins Lerchenau. Mittlerweile ist sein Groll über die Hinterlassenschaften einiger Lerchenauer Hunde so groß, dass er vergangene Woche am »Hundeklo«, der Wiese des Kremplhuberplatzes, zusammen mit weiteren 50 Mitgliedern des Vereins jedes liegen gebliebene »Häuferl« mit einem Fähnchen markierte.

Tesch räumt aber ein, dass die meisten Hundebesitzer das »Geschäft« ihres Lieblings beseitigen. Er setzt daher auch darauf, dass die Stadt mehr Tütenspender für Hundebesitzer aufstellt. em

Artikel vom 09.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...