Maibaum-Ankunft in Berg am Laim

Berg am Laim · Ein Baum kommt

Kommt ein Baum gefahren: Das Berg am Laimer Stangerl rollt durch den Stadtteil.	 Foto: pb

Kommt ein Baum gefahren: Das Berg am Laimer Stangerl rollt durch den Stadtteil. Foto: pb

Berg am Laim · Am Sonntagmittag, 6. April, traf in Berg am Laim der neue Maibaum ein. Der Baum stammt aus einem Waldgebiet zwischen Aying und Egmating und hat eine Länge von 35 Metern. Der Maibaumverein hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen. Vom Zentrum in Berg am Laim ging es über die Baumkirchner Straße auf das Gelände des TSV München-Ost. Schwierig wurde es dann auf dem Sportgelände.

Dort musste der Baum durch die Einfahrt manövriert werden. Doch mit viel Geschick war auch das schnell geschafft und der Baum konnte abgeladen werden.

Während der ganzen Aktion sorgte die Polizei für Sicherheit auf den Berg am Laimer Straßen. Nach getaner Arbeit wurde dann beim TSV München-Ost eingekehrt und auf das gelungene Projekt angestoßen.

Artikel vom 08.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...