Bogenhausen gewinnt zu Hause gegen den TSV Moosach mit 1:0

Bogenhausen · René Gomis macht den Unterschied

Bogenhausens René Gomis war der Mann des Spiels.Foto: Verein

Bogenhausens René Gomis war der Mann des Spiels.Foto: Verein

Bogenhausen · Auf dem nassen Kunstrasen der Bezirkssportanlage an der Fritz-Lutz-Straße trafen vor circa 100 Zuschauern der SC Bogenhausen als Tabellenzweiter auf den abstiegsgefährdeten TSV Moosach-Hartmannshofen. Die Klaren definierten Vorzeichen definierten auch die taktischen Maßnahmen.

So standen die Gäste massiv und knallhart in ihrer Defensive und operierten mit hohen und weiten Bällen auf ihre großen Stürmer. Der SC Bogenhausen hingegen suchte sein Heil in der Offensive.

Doch Torchancen waren in den ersten 45 Minuten Mangelware. Lediglich eine Großchance war zu verzeichnen, als der Bogenhausener René Gomis einen Kopfball nach einer Ecke durch Florian Wirth knapp neben das Tor setzte. Die Gäste schafften zu Beginn der zweiten Hälfte dann ein bisschen mehr Raum, als sie sich durch einen Platzverweis (47. Minute, Tätlichkeit) selbst dezimierten.

Danach bestürmten die Mannen um René Gomis das Tor der Moosacher Gäste, doch blieb die Bogenhausener Heimelf ohne die nötige Durchschlagskraft. Auch die besten Chancen wurden kläglich vergeben. So blieb es in der 75. Minute dann Spielertrainer René Gomis überlassen, die Entscheidung herzustellen. Nach einem wunderbaren Steilpass von Matthias schob Gomis den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei zum vielumjubelten 1:0 in die Maschen.

Auch danach ergaben sich einige Chancen für die Heimelf, doch es blieb beim 1:0 mit welchem der SC Bogenhausen den zweiten Tabellenplatz festigt. Nächsten Sonntag geht es für den SC Bogenhausen um 16 Uhr zum FC Unterföhring 2.

Artikel vom 08.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...