Zum 25. Mal „Pferd International“

München – Silbernes Jubiläum

Bei der Pferd International wird auch dieses Jahr wieder hochklassiger Reitsport geboten. 	Foto: ek

Bei der Pferd International wird auch dieses Jahr wieder hochklassiger Reitsport geboten. Foto: ek

München – Süddeutschlands größte Freiluftveranstaltung rund ums Pferd feiert ihre 25. Auflage, und zwar vom 1. bis 4. Mai. Vier Tage lang gibt es da auf der Olympia-Reitanlage in München-Riem alles zu besichtigen und natürlich auch zu kaufen, was das Herz eines jeden Pferdefreundes begehrt. Bei über 200 Ausstellern ist das Angebot natürlich riesig. Reitsportbedarf, Kutschen und Fahrerausrüstung sowie alles rund ums Freizeitpferd wird da geboten.

Auch die Beratung ist entsprechend umfassend. Sämtliche Fragen rund ums Pferd, Zucht, Haltung, Gesundheit und Ausbildung durch kompetente Fachleute werden da ausführlich beantwortet. Verbände und Vereine sowie Repräsentanten aus der staatlichen Landwirtschaftsverwaltung sind im Informations- und Verkaufsbereich vertreten, um dort kostenlos zu beraten. Natürlich gibt es auch viele Infos für Urlaube mit dem Pferd – denn viele Reiter können sich nichts Herrlicheres vorstellen, als die schönste Zeit des Jahres im Sattel ihres Lieblingsvierbeiners zu verbringen.

Mit dem Abriss der Haupttribüne ging ein Stück olympische Geschichte zu Ende. Doch für die Groß-Veranstaltung Pferd International eröffnen sich dadurch ganz neue Möglichkeiten. So wird das Stadion geradezu riesige Platzverhältnisse bieten, die die veranstaltende Hippo GmbH mit ihrem Geschäftsführer Erich Herrgen für ein tolles neues Konzept nutzt. Es wird eine einmalige Ausstellungsfläche mit Food Plaza geben. Und da kommen auch die Feinschmecker nicht zu kurz, dafür sorgt eine vielseitige gastronomische Auswahl.

Seit 1984 laden die Münchner jetzt zu ihrer Veranstaltung ein, jedes Jahr wird Pferd International noch ein bisschen größer, ein bisschen schöner und ein bisschen attraktiver. Das gilt auch für den internationalen Reitsport, der hier an vier Tagen geboten wird. Spitzen-Reitsport auf olympischem Boden – unter diesem Motto gibt sich Jahr für Jahr die internationale Prominenz im Sattel die Ehre.

Mit Isabell Werth im Dressurviereck und Meredith Michaels-Beerbaum im Springparcours gingen 2007 die beiden weltbesten Reiterinnen in ihren Disziplinen bei Pferd International an den Start und zeigten den begeisterten Zuschauern, was wahre Reitkunst ist. Auch für dieses Jahr haben vom 1. bis 4. Mai bereits zahlreiche Stars im Sattel zugesagt, so wird unter anderem Meredith Michaels-Beerbaum hier wieder in den Sattel steigen.

Artikel vom 03.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...