Stadtbibliothek Bogenhausen für Kids

Bogenhausen - Juniorprogramm

Bogenhausen - Das Juniorprogramm der Stadtbibliothek Bogenhausen, Rosenkavalierplatz 16, hat im April einiges zu bieten. »Fünf freche Mäuse machen Musik« heißt es am Dienstag, 15. April, um 15 Uhr im Bilderbuchkino für Kinder ab drei Jahren. Fünf freche kleine Mäuse schleichen sich heimlich in ein Froschkonzert. Da sie recht unfreundlich verscheucht werden, beschließen sie selbst Musik zu machen.

Aus den abenteuerlichsten Geräten bauen sie sich Instrumente, wie ein Xylophon aus gefundenen Bleistiftstummeln, eine Trommel aus einer Tomatendose, Flöten aus aufgebohrten Zuckerstangen. Aufgeregt fiebern sie ihrem ersten Auftritt entgegen. Es wird ein Riesenerfolg. Und wer versteckt sich unter Umhängen im Publikum? Die Frösche, die sie einst aus ihrem Publikum verscheuchten! Aber die kleinen Mäuse nehmen nichts übel und zusammen bilden sie eine noch viel bessere Band.

Das »Oberbayerische Marionettentheater« spielt »Pettersson und Findus – Eine Geburtstagstorte für die Katze« am Dienstag, 22. April, um 15 Uhr, für Kinder ab drei Jahren. Jedes Mal wenn seine Katze Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihr eine Pfannkuchentorte. Und er muss oft backen, denn Findus, so heißt der Kater, hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Weil das lustiger ist. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief... Kostenlose Eintrittskarten gibt es Dienstag, ab 8. April, an der Information.

»Zilly und der kleine Drache« wird am Dienstag, 29. April, um 15 Uhr, im Bilderbuchkino für Kinder ab drei Jahren vorgelesen. Zilly, die Zauberin, und ihr Kater Zingaro sind in großer Aufregung. Ein kleiner Drache hat sich in ihr Haus verirrt und aus seiner Nase steigt Rauch. Pfff! Zillys Zauberbesen hat schon Feuer gefangen! Zum Glück hat Zilly eine wunderbare Idee und Abrakadabra schwingt sie ihren Zauberstab. Das Feuer ist gebannt, doch der kleine Drache noch lange nicht. Er will spielen. Zilly und Zingaro aber wollen schlafen. Wo ist denn nur die Drachenmama? Zum Glück hat Zilly schon die nächste wunderbare Idee. Immer donnerstags um 15.30 Uhr gibt es für Kinder ab drei Jahren die »Vorlesestunde der Lesefüchse München e.V.«

Artikel vom 03.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...