Garching gegen Aschheim 5:1

Schleißheim · Kantersieg

Schleißheim · Wenn der VfR Garching und der FC Aschheim zu ihrem Nachbarschaftsderby aufeinander treffen, dann gibt es eigentlich so gut wie immer besondere Spiele und in den allermeisten Fällen auch viele Tore zu sehen. In der Hinrunden-Begegnung hatte Aschheim mit 4:3 einen knappen Sieg davon getragen – und nun antwortete am vergangenen Sonntag der VfR Garching im Seestadion prompt mit einem haushohen Sieg: 5:1.

Allerdings war die Partie bei weitem nicht so einseitig, wie die Zahlen das vermuten lassen. Eine Stunde lang allerdings sahen die Zuschauer tatsächlich Einbahnstraßenfußball auf das Aschheimer Tor. Die Gäste enttäuschten auf der ganzen Linie und sorgten dafür, dass es in deren Trainer Christian Sedlmeier sichtlich gewaltig brodelte. Auf der Gegenseite funktionierte das Zusammenspiel hingegen ganz wunderbar, und zudem hat Leo Höfner einen Lauf. Nach seinem Doppelpack in der vergangenen Woche legte er hier seine Saisontore Nummer fünf (31.) und sechs (51.) nach.

Dr Knackpunkt des Garchinger Spiels war der erste nennenswerte Angriff der Aschheimer. Sebastian Weiland schloss die Offensivpremiere der Gäste erfolgreich ab, und nun brannte es lichterloh bei den Garchingern. Überlebensgarantie in dieser kritischen Phase war Spielertrainer Daniel Weber im Tor, der mit mehreren Großtaten den Ausgleich verhinderte. Ruhe kehrte erst wieder ein, als Sebsatian Klinge acht Minuten vor dem Ende einen Konter zum 3:1 abschloss.

Maxi Bogner (89.) und Dennis Niebauer (90.) legten in den Schlussminuten noch zwei Kontertore nach. Unter dem Strich geht der Garchinger Sieg natürlich vollkommen in Ordnung, aber er fiel insgesamt gesehen sicher zwei bis drei Tore zu hoch aus.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...