Glücklicher Phönix Schleißheim

Schleißheim · Es lag was in der Luft

Schleißheim · Der ganz böse Fehlstart ist vermieden, aber er lag in der Luft für Phönix Schleißheim. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen sah es auch gegen den TSV Neuburg lange nicht gut aus – doch am Ende stand ein 4:1 (1:1), und damit klettert der Neuling wieder von Tabellenplatz vier auf zwei nach oben.

In der Anfangsphase waren die Schleißheimer besser und hatten durch Daffner nach einer Ecke (5.) auch eine große Chance, aber dennoch hakte es. Das Tor des Vorletzten kündigte sich aber nicht an. Neuburg ging in der 25. Minute auch mit einem kuriosen Schuss aus 28 Metern in Führung. Für die Außenstehenden sah der Schuss so lange ungefährlich aus, bis er im Tor lag.

Der von dieser Bogenlampe offensichtlich überraschte Schleißheimer Keeper Michael Gramlich sah bei dem Treffer schlecht aus und ließ den Phönix-Fans auch in der Folgezeit bei einigen Unsicherheiten den Atem stocken. Bis zur Pause hatte sich der Gast die Führung verdient, doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schenkte Neuburg Schleißheim den Ausgleich.

Ein Verteidiger ließ das Bein stehen, und Fuchs Tarik Sarisakal nahm das Foul im Strafraum dankend an. Den Elfer verwandelte Michi Daffner ohne Probleme. Das zweite Gastgeschenk war der Führungstreffer, als nach einem eigentlich harmlosen Daffner-Pass der herausstürzende Torwart und sein Verteidiger ein Missverständnis hatten. Andreas Strasser musste die Kugel nur noch in den leeren Kasten schieben.

In Führung liegend, wurde Phönix nun sicherer und erzielte erneut durch Strasser das 3:1 (68.) Zehn Minuten später gab der Schiedsrichter zur Überraschung aller einen weiteren Elfer für Phönix – und diese Möglichkeit ließ sich Daffner erneut nicht entgehen.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...