Jugend des SKC Lohhof kegelt sich zu den »Großen« durch

Lohhof · Münchner und bayerische Meisterschaft

Lohhof · Die Münchner Kegel-Meisterschaft ist nicht nur ein Wettkampf für sich alleine, sondern hier qualifizieren sich die Spieler auch für die bayerische Meisterschaft – wenn sie denn gut genug spielen.

Für die Gesamtwertung werden alle Einzelergebnisse zusammengezählt. Es sind sicher nicht nur die absoluten Zahlen, die dieses Match ausmachen, sondern auch die Umgebung, in der man sich als Spieler erst einmal zurechtfinden muss. Zunächst waren die jungen Damen an der Reihe. Julia Funkenhauser (SKC Lohhof) gelang mit 1.764 Holz und nur 16 Holz Abstand zum 1. Platz der Schritt auf das Podest.

Auch die jungen Kegler zeigten was in ihnen steckt. Patrick Schüthe erkegelte 1.031 Holz (nur 3 von 4 Vorläufen absolviert). Richard Sommerfeld erkegelte 1.138 Holz, und Fabian Funkenhauser erkegelte ganze 1.876 Holz und damit einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung.

Nur eine Woche nach dem 2. Platz bei der Münchner Meisterschaft trat Julia Funkenhauser in Augsburg bei der bayerischen Meisterschaft an. Bei den ersten Wettkampfschüben staunten die Fans dann nicht schlecht: vielversprechende zehn Schub und damit 70 erreichte Holz – das wünscht sich so mancher erfahrene Kegler oder Keglerin auch. Doch nach dem anfänglichen Erfolg ging es nicht in gleicher Weise weiter.

Beim Abräumen zeigte sich dann doch die eine oder andere nervliche Anspannung. Mit 337 erkegelten Holz platzierte sich Julia auf dem 27. Platz am unteren Ende. Doch entscheidend ist die Tatsache, dass sie sich bis zur bayerischen Meisterschaft vorgekämpft hat.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...