TSV Eching kann sich an die Spitze setzen

Eching · Der lachende Erste

Alle gegen Einen: Der 26-fache Torschütze Fabian Hrgorta setzt sich gegen drei Moosinninger durch; Alex Christophersen (Nummer 8) bekam dadurch Freiräume und traf doppelt.	 Foto: ba

Alle gegen Einen: Der 26-fache Torschütze Fabian Hrgorta setzt sich gegen drei Moosinninger durch; Alex Christophersen (Nummer 8) bekam dadurch Freiräume und traf doppelt. Foto: ba

Eching · Der Zweite, Altenerding, und der Dritte, Kösching, spielten 1:1 – und an der Spitze der Bezirksliga war der TSV Eching am Wochenende prompt der lachende Erste. Mit dem 6:2-Schützenfest gegen den FC Moosinning baute der Top-Favorit auf die Meisterschaft seinen Vorsprung weiter aus.

»Let’s have a party« schallt durch die Lautsprecher des altehrwürdigen Willi-Widhopf-Stadions, wenn die Platzmannschaft ein Tor schießt. Am Samstag ertönte die Musik in den Ohren der Fans nicht nur sechs Mal, sondern es war auch irgendwie das Motto des sonnigen Nachmittags: Die komplette Offensivabteilung trug sich in die Torschützenliste ein und verschaffte den Zuschauern einen im besten Sinne unterhaltsamen Nachmittag.

Der bot in der ersten Hälfte sieben dramatische Minuten. In der 11. Minute ging der Gast in Führung, doch schnell wendeten Alex Christophersen nach einer tollen Vorarbeit von Robert Eichler (17.) und Eichler per Foulelfmeter (18.) das Blatt. Eching hatte nun das Spiel im Griff und verdiente sich die 2:1-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam die Offensivabteilung dann richtig ins Rollen und zeigte, dass sie in Normalform für die Bezirksliga zwei Nummern zu groß ist.

Alex Christophersen (50.), Peter Enckell (70., Foulelfmeter), Fabian Hrgota mit seinem 26. Saisontor (80.) und Michi Huber (82.) sorgten nun für die Fußballparty, das 2:6 hatte nur noch statistischen Wert.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...