Energieberater gefragter denn je

München · Beruf mit Zukunft

München · Umwelt und Klimaschutz sind die globalen Themen der Zukunft. Die Energieberatung ist mittel- und langfristig eine besonders wichtige Möglichkeit Energieressourcen einzusparen und die Umwelt zu schonen. Im Oktober 2007 trat die neue Verordnung über energiesparenden Wärmeschutz und energiesparende Anlagentechnik bei Gebäuden, kurz Energieeinsparverordnung, in Kraft.

Der Bedarf an qualifizierten Energieberaterinnen und -beratern, auch aus dem Handwerk, wird dadurch enorm zunehmen. Das Handwerk als Bindeglied zwischen Politik und Bevölkerung bildet sich seit Jahren gerade in den Bereichen Energie und Umweltschutz weiter. Mehr als 800 Energieberaterinnen und -berater konnten bisher praxisnah am Bildungszentrum München / Akademie für Technologien weitergebildet werden.

Der nächste berufsbegleitende Lehrgangszyklus beginnt am 30. Juni. Interessenten können sich an das Bildungszentrum München der Handwerkskammer für München und Oberbayern, Mühldorfstraße 4, wenden.

Informationen gibt es bei Steffen Porschberger, Telefonnummer 4 50 981 75, E-Mail-Adresse steffen.porschberger@hwk-muen chen.de. Weitere Infos stehen im Internet auf der Seite www.hwk-muenchen.de/muenchen.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...