Jahreshauptversammlung beim TC Weiß-Blau

Englschalking · Positive Bilanz für 2007

Englschalking · Der TC Weiß-Blau Fideliopark konnte bei seiner Jahreshauptversammlung im Clubhaus an der Freischützstraße 44 erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Nicht zuletzt wegen einiger brisanter Punkte auf der Tagesordnung erschienen mit 51 Mitgliedern mehr als ein Viertel aller Erwachsenen.

In seinem Jahresbericht zog der Versammlungsleiter, der 1. Vorsitzende Dieter Pallawiks positive Bilanz für 2007. Er bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die mit großem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben.

Nach 35 neuen Mitgliedern 2006 waren auch 2007 wieder 40 Zugänge zu verzeichnen, so dass die aktuelle Mitgliederzahl insgesamt 260 beträgt. Die ca. 70 Jugendlichen zeigen, dass der Verein besonderen Wert auf gute Jugendarbeit legt.

Zahlreiche Veranstaltungen wie Schleiferlturniere, »kleines Festival« mit Tag der offenen Anlage, Sommerfeste und Jahresabschlussfeier fanden großen Anklang bei Mitgliedern und Gästen. Hier bedankte sich der Versammlungsleiter bei allen Helfern und Sponsoren.

Kassenwart Manfred Bach sprach die gute Finanzlage an, machte aber eindringlich darauf aufmerksam, dass die angesparten Mittel dringend für die Sanierung dreier Plätze und die Anbringung von Solar-Kollektoren zu verwenden sind.

Die Vorstandswahl ergab nur eine Änderung dahin gehend, dass die bisherigen Jugendwarte Niklas Schmitt und Daniel Hecht beruflich bedingt nicht mehr kandidierten und in Christian Saur ein guter Nachfolger als Jugendwart gefunden werden konnte.

Dieter Pallawiks ernannte das langjährige Mitglied und ehemaligen Vorsitzenden Siegfried Eckel auf Grund seiner großen Verdienste um den Club zum Ehrenmitglied. Der Vorstand versprach, bemüht zu sein, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.

Das gute Ergebnis der Versammlung insbesondere bezüglich Sanierung der Plätze, Solaranlage, Neufassung der Satzung und Neuwahlen entschädigte alle Teilnehmer für die Marathon-Versammlung bis weit nach Mitternacht.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...