150.000 Euro Schaden bei Brand

Berg am Laim · Völlig ausgebrannt

Eine 100-Quadratmeter-Wohnung in der Josephsburgstraße brannte völlig aus. Foto: Feuerwehr

Eine 100-Quadratmeter-Wohnung in der Josephsburgstraße brannte völlig aus. Foto: Feuerwehr

Berg am Laim · In Berg am Laim kam es am Mittag des 27. März zu einem heftig wütenden Wohnungsbrand. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte quoll bereits dichter, schwarzer Rauch aus mehreren Fenstern, der in der vierten Etage gelegenen Wohnung. Die Bewohnerin, eine 73-Jährige, hatte sich bereits ins stark verrauchte Treppenhaus geflüchtet. Sie hatte sich Verbrennungen und eine Rauchvergiftung zugezogen.

Umgehend startete die Feuerwehr einen Löschangriff über das Treppenhaus. Beim Vordringen des ersten Trupps in die Wohnung, zündete das Feuer schlagartig durch. Sofort stand die zirka 100 Quadratmeter große Wohnung komplett in Brand. Zeitgleich brachte man eine Drehleiter in Stellung um einen zweiten Löschangriff über ein Fenster zu starten.

Die Besatzung des zweiten Löschzuges suchte das fünfgeschossige Wohn- und Geschäftshaus nach eventuell im Haus verbliebenen Personen ab. Glücklicherweise hatten sich alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit gebracht und sich ins Freie begeben.

Im weiteren Verlauf kontrollierte die Feuerwehr die Fehlbodendecken mit einer Wärmebildkamera. Abschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht. An der total zerstörten Wohnung entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150.000 Euro.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...