Amicitia verliert gegen Alte Haide

Moosach · Herber Rückschlag

Moosach · Der SC Amicita (SCA) erhielt am Sonntag, 30. März, einen Dämpfer im Rennen um die Aufstiegsplätze der Kreisklasse (Gruppe 2). Im Heimspiel gegen den FC Alte Haide mussten die Moosacher eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Trotz der beiden zuletzt errungenen Siege läuft der SCA seiner Form aus der Hinserie hinterher.

Dies bewies auch der Auftakt im Spiel gegen den FCA. Die Heimelf wirkte nervös, machte viele leichtsinnige Fehler, die den Gegner ins Spiel brachten. In der 8. Minute sah die SCA-Abwehrreihe alles andere als abgeklärt aus. Eine Flanke der Gäste fand einen total ungedeckten FCA-Stürmer, der mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 traf.

Bis zur Halbzeit ließ der SCA den Gästen weiterhin zu viel Raum und schaffte es nicht konstruktiv nach vorne zu spielen. In der zweiten Hälfte mühte sich Amicitia redlich, die Tormöglichkeiten blieben jedoch weiter aus. Harmlos blieb der SCA auch nach Standards. Ecken und Freistöße gab es zwar reichlich, Gefahr kam aber nicht auf. Alte Haide verwaltete den Vorsprung bis zum Schlusspfiff und brachte dem SCA die erste Heimniederlage der Saison ein.

Die zweite Mannschaft des SCA traf im Vorfeld auf den FC Fasanerie-Nord, mit dem man sich nach einem 0:0 die Punkte teilte. Für die Hausherren wäre jedoch viel mehr drin gewesen. Jedoch konnte die SCA-Offensive selbst hunderprozentige Tormöglichkeiten nicht verwerten.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...