Die FT Gern besiegt den ESV München mit 1:0

Gern · Drei Punkte in rasanter Partie

Gern · Etwa 70 Zuschauer kamen am vergangenen Sonntag an die Hanebergstraße um das Heimspiel die FT Gern gegen den ESV München zu sehen. In einer packenden Partie behielten die Hausherren die Überhand und gewannen das Spiel 1:0. Anfangs agierten beide Mannschaften verhalten. Dabei hatte die FT leichte Vorteile, ohne jedoch ernsthaft Druck auf das Gästetor zu machen.

Die erste zwingende Aktion der Gastgeber führte in der 36. Minute zur Führung. Alex Yeo wurde vom Gästetorhüter im Strafraum gefoult und Jassi Demirovic verwandelte mit Glück und Innenpfosten den Elfmeter zur 1:0-Führung. Außer einer guten Kopfballmöglichkeit für Ferdi Seyhan gab es in dieser Halbzeit keine weiteren Höhepunkte. Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams eine schnelle und abwechslungsreiche Partie.

Der ESV drückte nun aufs Tempo, die Gerner lauerten auf den vorentscheidenden Konter. In der 76. Minute gelang den Gästen dann doch ein Treffer, dem der Schiedsrichter wegen eines vorhergehenden Stürmerfouls die Anerkennung versagte. So blieb es bei der 1:0-Führung der FT.

Am kommenden Sonntag ist die FT Gern um 12.15 zu Gast beim TSV Großhadern II in der Heiglhofstraße 25.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...