Bislang Ursache unbekannt nach Feuer in Isarvorstadt

Isarvorstadt · 200.000 Euro Schaden

Bei Ankunft der Feuerwehr drangen die Flammen bereits aus dem Fenster der Wohnung. Foto: Feuerwehr

Bei Ankunft der Feuerwehr drangen die Flammen bereits aus dem Fenster der Wohnung. Foto: Feuerwehr

Isarvorstadt · Hohen Sachschaden verursachte ein Küchenbrand am Sonntagmorgen, 30. März, in einem Haus in der Buttermelcherstraße. Dort war aus noch unbekannter Ursache in der Wohnküche einer Zweizimmerwohnung im ersten Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner alarmierten die Feuerwehr und brachten sich selbst in Sicherheit.

Unter schweren Atemschutz drangen Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr zum Brandherd vor und löschten das Feuer. Die vier Bewohner hatten sich eine Rauchvergiftung zugezogen und wurden vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Küche brannte völlig aus. Um noch Glutnester im Fehlboden löschen zu können, mussten die Einsatzkräfte die Decke öffnen. Das Gebäude wurde abgesucht und mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Weitere Personen waren nicht in Gefahr. Die Wohnung, durch Feuer und Ruß erheblich beschädigt, ist derzeit nicht bewohnbar. Den Schaden beziffert die Feuerwehr nach ersten Schätzungen auf zirka 200.000 Euro. An der Einsatzstelle haben Beamte der Brandfahndung die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...