Neues Stück vom Moosacher Brett’l

Moosach · Bühnenwahlkampf

Die schräge Truppe vom Moosacher Brett’l tritt im April im Kolpinghaus St. Theresia auf. Foto: VA

Die schräge Truppe vom Moosacher Brett’l tritt im April im Kolpinghaus St. Theresia auf. Foto: VA

Moosach · Die Laienspielgruppe s’Moosacher Brett’l präsentiert ab Freitag, 11. April, sein neues Bühnenstück im Kolpinghaus St. Theresia München, Hanebergstraße 8. Das diesjährige Stück der Brettler dreht sich um einen Wahlkampf der es in sich hat. Bürgermeister Florian Warwas steht wenige Wochen vor der Wahl.

Noch hat sich kein Bewerber gemeldet, der ihm sein Amt streitig machen will. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Claudia, seine Frau, findet in seinem Auto einen fremden BH. Florian kann nur mit Mühe verhindern, dass Claudia aus dem Haus auszieht.

Auch von den Scheidungsgedanken kann er sie abbringen. Aber nur auf Kosten einer neuen Idee seiner Frau. Sie verlangt eine Teilung des Hauses. Die linke Hälfte für sie, die rechte für ihn und die Grenze läuft mitten durch ein Zimmer. Dass so eine Maßnahme im Hause des Bürgermeisters in der Stadt schnell die Runde machen würde, war Claudia klar.

Und schon am nächsten Tag hat sie eine überraschende Erklärung parat: Sie bewirbt sich um den Bürgermeistersessel. Schnell erklären sich Freunde bereit, ihr zu helfen. Die geteilte Wohnung macht den Wahlkampf nicht gerade leicht und ein ums andere Mal wird einer beim »Grenzübertritt« erwischt.

Informationen über die Spieltermine und einen Ticketvorverkauf gibt es über die E-Mail-Adresse gerlinde.winkler@web.de sowie unter Tel. 71 66 83 44.

Artikel vom 02.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...