Unterföhring verliert 0:4

Unterföhring · Böser Untergang

Beim Ausrutscher in Freising fehlte dem FCU fast die gesamten 90 Minuten der Durchblick. 	Foto: ba

Beim Ausrutscher in Freising fehlte dem FCU fast die gesamten 90 Minuten der Durchblick. Foto: ba

Unterföhring · Das war es jetzt also mit der Tabellenführung. Dass Pullach irgendwann vorbeiziehen würde war dem Bezirksoberligisten FC Unterföhring schon die ganze Zeit klar. Allerdings ahnte man nicht, dass Pullach für Platz eins ein Unentschieden reicht, weil Unterföhring mit 0:4 (0:1) in Freising böse unterging. Die Föhringer hatten zwar in der Anfangsphase durch Sperl eine Riesenchance, in Führung zu gehen.

Danach bot der Erste aber eine erschreckende Leistung beim Landesliga-Absteiger, der seine Tore auch immer psychologisch wichtig in den Phasen machte, als Unterföhring etwas ins Spiel zu finden schien.

Fünf Minuten nach dem 0:2 (53.) musste auch noch Abwehrchef Jürgen von Kolzenberg mit Gelb-Rot vom Platz. In Unterzahl machte Unterföhring dann ein absolut reguläres Tor zum 1:2 in der 62. Minute. Selbst die Freisinger Zuschauer hatten nicht ansatzweise eine Idee wo das schwache Schiedsrichtergespann bei der Freistoßflanke von Ernst eine Abseitsstellung gesehen haben mochte.

Der technische Leiter und bekennende Bayern-Fan sprach nach dem Spiel deutliche Worte: »Das war wie Bayern in Cottbus – hochnäsig ohne Ende!« Die Unterföhringer mussten froh sein, nicht Schlimmeres als eine zweite gelbrote Karte für Florian Ernst gesehen zu haben.

Artikel vom 01.04.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...