„Können Sie über Aprilscherze lachen?“

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Gerion, 20, Limburg „Ja, ich finde Aprilscherze lustig. Meine Schwester hat mich einmal früh morgens geweckt und mir gesagt, unsere Katze hätte Junge bekommen. Ich hatte die Katze ganz aufgeregt gesucht, bis ich mitgekriegt habe, dass sie mich reingelegt hat.“

Ingrid, 48, Sendling „Ja. Mein Mann lässt sich oft was einfallen. Einmal hat er behauptet, er hätte eine Reise gewonnen, die er mit zwei Studentinnen antreten darf. Ein anderes Mal hat er behauptet, der Handwerker hätte unser Waschbecken zerstört.“

Werner, 75, Neuhausen „Ich habe früher gerne über Aprilscherze gelacht. Jetzt führe ich jedoch kein närrisches Leben mehr, ich lese jetzt lieber die Bibel. Und dort steht geschrieben, dass närrische Rede nicht erlaubt ist. Daran halte ich mich auch.“

Erwin, 66, Ramersdorf „Ja, vor allem wenn ich mich an jemandem rächen will! Ich selbst bin am 1. April immer vorsichtig, aber erwischen tut’s mich dennoch immer wieder. Das Wichtigste dabei ist, dass man es mit Humor nimmt und auch über sich selbst lacht.“

Josephine, 22, Au „Schon, irgendwie. Ich aber plane generell keine Aprilscherze, dafür wurde ich umso öfter reingelegt. Zumindest früher, als ich noch jünger war. Aber es könnte mir immer noch passieren: Ich denke am 1. April nie daran, dass der 1. April ist. “

Frederike, 62, Obermenzing „Natürlich! Der 1. April lockert das Leben ein bisschen auf. Eine gute Gelegenheit für einen Scherz ist der Arbeitsalltag, wie ich früher merken musste. Jetzt bin ich nicht mehr so viel unter Leuten, aber früher musste ich immer auf der Hut sein.“

Artikel vom 27.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...