Multimedia-Vortrag im Kunstforum Arabellapark

Bogenhausen - Südamerika mit dem Motorrad

Bogenhausen - Jeanette Sabus reiste über 30.000 Kilometer abseits der großen Route durch die Anden Südamerikas. Am Freitag, 4. April, um 20 Uhr, zeigt sie im Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule am Rosenkavalierplatz 16 ihre Reiseimpressionen in Bild und Ton.

Die Deutsch-Hispanische Gesellschaft ist Mitveranstalter. Der Eintritt von 5 Euro kommt dem Projekt »Renovacion Madre Nino« vom CCF in Oruro in Bolivien zugute, Karten können in der Bibliothek unter Tel. 92 87 81-0 reserviert werden.

Monatelang auf dem Motorrad durch Südamerika zu reisen, diesen Traum hat sich Jeanette Sabus erfüllt – und das noch dazu für einen guten Zweck. Ihre Reise begann in Chile und führte sie in 1,5 Jahren die Anden entlang durch Argentinien, Bolivien, Peru, Ecuador und Venezuela bis nach Kolumbien.

Mit den Augen einer Frau präsentiert sie in ihrem Bericht über 500 Ansichten aus den verschiedensten Ecken dieses Kontinents und reichert sie mit einer Vielzahl von Informationen und persönlichen Eindrücken und Erlebnissen an.

Jeanette Sabus verzichtet auf ein eigenes Honorar. Die Eintrittsgelder zur Multimedia-Show fließen direkt in das Kinderhilfsprojekt »Renovacion Madre Nino«. Es verbessert die Lebensbedingungen der ärmsten Familien der Region durch eine Reihe von Maßnahmen zur Gesundheitsfürsorge, zur Bildung und zur wirtschaftlichen Entwicklung.

Artikel vom 27.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...