Premiere von Helmut Schleichs neuem Programm

Schwabing · G’scheit scheitern, eine Kunst

Mut zum Scheitern Helmut Schleich.Foto: VA

Mut zum Scheitern Helmut Schleich.Foto: VA

Schwabing · War das einfach, früher: Ein Mann, ein Drache, ein Schwert und zack – war der Drache kopflos, das Problem gelöst und ein Held geboren. Und heute? Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass es für jedes Problem der Welt mittlerweile statistisch 14,86 Lösungen gibt.

Da verliert der beste Drachentöter den Überblick und scheitert wie Don Quijchote im Kampf gegen die Windmühlen. Aber einen muss es doch noch geben, der es mit allen aufnimmt, uns den Weg weist und für uns das Wahre, Gute und Schöne erkämpft. Der allerletzte Held.

Und das ist auch der Titel des neuen Programms von Helmut Schleich. Sein beherztes Typenkabarett feiert am Dienstag, 8. April, 20 Uhr, Premiere in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Haimhauser / Ecke Ursulastraße, bis Samstag, 12. April, und Dienstag bis Samstag, 15. bis 19., 22. bis 25. April, jeweils 20 Uhr.

G’scheit zu scheitern, das ist eine Kunst. Mit einem Panoptikum von schüchternen Haudegen, zögernden Teufelskerlen und zaghaften Desperados begibt sich der Schwabinger Kabarettist in seinem neuen Soloprogramm endlich auf die Spur des allerletzten Helden.

Helmut Schleich ist mittlerweile landauf landab berühmt für seine einmalige Art, schräge Charaktere auf die Kabarettbühne zu bringen. Dafür wurde er unter anderem mit dem Kabarettpreis der Stadt München ausgezeichnet.

Artikel vom 26.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...