Aktion in der Jugendbibliothek

Obermenzing · Kinderbuchkunst

Obermenzing · Im Rahmen der Ausstellung »Carrousel de la fantaisie – 50 Jahre Kinderbuchkunst aus dem französischsprachigen Belgien« veranstaltet die Internationale Jugendbibliothek im Schloss Blutenburg mit dem belgischen Kinderbuchillustrator Mario Ramos am Mittwoch, 9. April, um 15 Uhr, eine Veranstaltung für Kinder ab fünf Jahren.

Mario Ramos zeichnet, malt und erzählt von seinen Bilderbuchabenteuern mit Wölfen, Löwen und den kleinen Schweinen. Die Veranstaltung findet in französischer Sprache mit Übersetzung statt.

Marios Ramos, 1958 in Brüssel geboren, veröffentlichte 1995 sein erstes Kinderbuch und konzentriert sich seither auf das Schreiben und Illustrieren von Bilder- und Kinderbüchern.

Ramos’ Bücher zeichnen sich durch eine einfache und klare Bildsprache aus. Er setzt auf den Humor, die Intelligenz und die Vorstellungskraft von Kindern, wenn er ihnen ein verblüffendes Finale präsentiert. In seinen Bildern und Texten erzählt er von Angst, Macht, Anderssein und Zärtlichkeit.

Artikel vom 26.03.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...